No alt-text

Kolja Schumann

Im Team Jan bin ich von A wie Ausschussarbeit über P wie Personalangelegenheiten bis Z wie Zentrale Bedarfsdeckung für viele unterschiedliche Dinge und Themen zuständig - ich leite Jans Büro. Ich treibe mich also zwischen allen Schreibtischen – ob im Wahlkreis oder Berliner Büro – rum und achte darauf, dass alle Bälle, die wir sprichwörtlich hochgeworfen haben, auch wirklich in der Luft bleiben. Vorher habe ich viele Jahre für die Sozialistische Jugend – Die Falken auf Landes- und Bundesebene gearbeitet. Ich komme aus Berlin und bin eigentlich Soziologe.

No alt-text

Bülent Kilavuz

Ich komme aus Berlin-Neukölln und bin seit Februar 2022 Teil des Teams. In der Regel begleite ich Jans parlamentarische Arbeit von meinem Schreibtisch aus. Als Wissenschaftlicher Mitarbeiter unterstütze ich ihn inhaltlich in Themen des Ausschusses für Arbeit und Soziales. Zuvor habe ich Wirtschaftswissenschaften studiert und war als Gesamtbetriebsratsvorsitzender im Einzelhandel tätig.

No alt-text

Paul Stucki

Ich habe mich schon sehr früh für politische Themen interessiert und bin 2017 in die SPD eingetreten. Teil von Jans Team bin ich seit Januar 2022. Ich arbeite im Wahlkreisbüro in Moers. Außerdem studiere ich in Essen Sozialwissenschaften und Geschichte auf Lehramt. Im Moerser Wahlkreisbüro bin ich für die Kommunikation und Zuschriften von Bürger:innen zuständig. Außerdem organisiere für Jan Termine und begleite ihn dabei. Schon früh interessierte ich mich für politische Themen und bin 2017 schließlich in die SPD eingetreten.

No alt-text

Lisa Stenhorst

Ich unterstütze das Team von Jan seit März 2023. Als Mitarbeiterin im Abgeordnetenbüro bin ich Ansprechpartnerin für das Wahlkreisbüro in Krefeld. Zu meiner Arbeit gehört u.a. die Organisation des Wahlkreisbüros, die Beantwortung von Bürger:innenanfragen sowie die inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Terminen im Wahlkreis. Ich studiere Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Völker- und Europarecht an der Universität zu Köln. Darüber hinaus engagiere ich mich als Beisitzerin bei der SPD Krefeld im Unterbezirksvorstand und bin auch bei den Jusos aktiv.

No alt-text

Pete Buchholz

Nachdem ich meine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement abgeschlossen habe, bin ich in die Qualitätssicherung gegangen. Leider hat mir immer der kreative Anspruch gefehlt, weshalb ich mich entschieden habe, den Weg zum Grafikdesigner einzuschlagen. In Jans Team bin ich, neben der Unterstützung des Wahlkreisbüros in Moers, für Social Media und Printmedien zuständig und kann daher als Grafikdesigner wachsen und berufliche Erfahrung sammeln.

No alt-text

Marius Krebber

Ich bin seit April 2023 als wissenschaftlicher Mitarbeiter in Jans Team mit dabei. Ich koordiniere die Arbeit im Wahlkreis und unterstütze ihn bei allen anfallenden Aufgaben. Da kommt so einiges zusammen: von der Ausarbeitung bestimmter Themenbereiche über die Organisation von Veranstaltungen bis hin zur inhaltlichen Vorbereitung von Jans Terminen – im Wahlkreis bin ich erster Ansprechpartner für Jans Abgeordnetentätigkeit. Natürlich kann man nicht immer überall Experte sein und auch ich stoße an meine Grenzen zu bestimmten Themenbereichen, aber durch die Zusammenarbeit in unserem multiprofessionellen Teams haben wir bisher meistens gute Lösungen gefunden.

Lass uns gemeinsam etwas Besseres schaffen.

Abonniere meinen Newsletter und bleibe auf dem laufenden.